Standesamt Hofkapelle

Brennerei und Standesamt

Jetzt auch Trauungen bei uns möglich!

Unsere kleine Privatkapelle auf unserem Brennerei-Hofgut wurde als Trauraum ernannt. Sie ist nun offizielles Standesamt des Landes Hessen.

Die "Grenzkapelle" - so der Name - wurde 2009 errichtet und bietet Platz für 16 Personen (erweiterbar bis 20) plus Brautpaar.

Trauungen in der Hofkapelle

  • Für Schmuck und Dekoration muss selbst gesorgt werden. Gegen Aufpreis kann dies auch von uns arrangiert werden.
  • Maximal 16 Personen haben Platz in der Kapelle. Nachdem das Brautpaar Platz genommen hat, können notfalls noch vier weitere Stühle in den Mittelgang gestellt werden.
  • Anmietung der Kapelle ist ausschließlich mit Ausschank von Dirker-Produkten / Destillaten und in folgenden Zeiten möglich:
    • Montag bis Freitag (außer Mittwoch) von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr (spätester Beginn)
    • Samstags von 10.00 Uhr bis spätestens 12.00 Uhr (spätester Beginn) jeweils nach vorheriger Anfrage!

Anmeldungen, Buchungen und Terminvergaben sind nur über das Standesamt der Gemeinde Freigericht möglich!

NEU! Verkostungsabende in der Brennerei unseres Hauses für Einzelpersonen, Paare, Familien und Kleingruppen
termine-verkostungen
Samstag, 25.05.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 6 Plätze frei
Samstag, 15.06.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 25 Plätze frei
Freitag, 21.06.2019 - 18 bis ca. 23 Uhr
noch 25 Plätze frei
Samstag, 21.09.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 23 Plätze frei
Freitag, 27.09.2019 - 18 bis ca. 23 Uhr
noch 20 Plätze frei
Freitag, 15.11.2019 - 18 bis ca. 23 Uhr
noch 25 Plätze frei
Samstag, 23.11.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 3 Plätze frei
Dieser Termin kann nur noch mit warmem Büffet gebucht werden (Menüvorschlag 2) € 55,-

Termine ohne Gewähr! Stand vom 23.05.2019

Sektempfang, Erläuterung der Firmengeschichte, Betriebsführung mit Kapellenbesichtigung, anschließend Livebrennen und Vesper
mit hausmacher Wurst, Käsewürfel und frischem Brot, dazu gibt es hauseigenen Apfelwein und Wasser. Es werden ca. 10 Destillate und 4 Liköre gereicht und erklärt.

Kosten: 49,- € pro Person

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen, höchstens 25 Personen.
Anmeldungen hierfür bis spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich per Email. Bitte Personenanzahl angeben!

Bei Stornierungen, die weniger als 1 Woche vor dem Termin erfolgen, müssen wir leider Stornokosten in Höhe von 50% erheben!

footer
AGB
Datenschutz
Widerruf
Kontakt
Impressum