Standesamt Hofkapelle

Brennerei und Standesamt

Jetzt auch Trauungen bei uns möglich!

Unsere kleine Privatkapelle auf unserem Brennerei-Hofgut wurde als Trauraum ernannt. Sie ist nun offizielles Standesamt des Landes Hessen.

Die "Grenzkapelle" - so der Name - wurde 2009 errichtet und bietet Platz für 16 Personen (erweiterbar bis 20) plus Brautpaar.

Trauungen in der Hofkapelle

Standesamt-kosten
Mietkosten Kapelle 100,00 €
Zelt (Größenabhängig) 30,00 - 50,00 €
Hussen (Stuhlüberzüge in Kapelle) pauschal 10,00 €
Stehtische je 10,00 €
Reinigung / Endreinigung (vorher und nachher) je 30,00 €
Sektausschank je Stunde 30,00 €
Hochzeitsauto mit Chauffeur je Stunde
(Cadillac Fleetwood, schwarz, Bj. 1946)
100,00 €
zuzügl. Warenwert für DIRKER-Schäumer
Hier können Sie eine Checkliste herunterladen
und ausdrucken!

  • Für Schmuck und Dekoration muss selbst gesorgt werden. Gegen Aufpreis kann dies auch von uns arrangiert werden.
  • Maximal 16 Personen haben Platz in der Kapelle. Nachdem das Brautpaar Platz genommen hat, können notfalls noch vier weitere Stühle in den Mittelgang gestellt werden.
  • Bei Sektempfang mit unseren Schäumern schenken wir aus. Bei fremdem Sekt schenkt das Brautpaar selbst aus.

Anmeldungen, Buchungen und Terminvergaben sind nur über das Standesamt der Gemeinde Freigericht möglich!

NEU! Verkostungsabende in der Brennerei unseres Hauses für Einzelpersonen, Paare, Familien und Kleingruppen
termine-verkostungen
Samstag, 12.01.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
ausgebucht!
Freitag, 08.02.2019 - 18 bis ca. 23 Uhr
noch 19 Plätze frei
Samstag, 23.02.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 22 Plätze frei
Samstag, 16.03.2019 - 14 bis ca. 19 Uhr
noch 3 Plätze frei
Freitag, 03.05.2019 - 18 bis ca. 23 Uhr
noch 23 Plätze frei

Termine ohne Gewähr! Stand vom 15.12.2018

Sektempfang, Erläuterung der Firmengeschichte, Betriebsführung mit Kapellenbesichtigung, anschließend Livebrennen und Vesper
mit hausmacher Wurst, Käsewürfel und frischem Brot, dazu gibt es hauseigenen Apfelwein und Wasser. Es werden ca. 10 Destillate und 4 Liköre gereicht und erklärt.

Kosten: 39,- € pro Person

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen, höchstens 25 Personen.
Anmeldungen hierfür bis spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich per Email. Bitte Personenanzahl angeben!

Bei Stornierungen, die weniger als 1 Woche vor dem Termin erfolgen, müssen wir leider Stornokosten in Höhe von 50% erheben!

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